Buchtipps

Mitten im besetzten Frankreich ist Nancy Wake die meistgesuchte Frau - eine Spionin für die Alliierten, mit einem Preis auf ihrem Kopf und todesmutig für die gute Sache kämpfend. Und das beste daran: die Geschichte ist wahr, Nancy Wakes hat es gegeben. Thriller mit Gänsehaut-Garantie.
Don und Rosie sind wieder da! Und jetzt ist auch Hudson mit dabei, elf Jahre alt und seinem Vater sehr ähnlich. Das Leben in der Schule ist für Hudson nicht leicht - und für Rosie und Don ist es schwer, ihm zur Seite zu stehen. Ein wunderbarer dritter Teil (besser als der zweite!)
Ein wunderbar verständliches Sachbuch aus dem Weißen Haus, von einem unmittelbaren Mitarbeiter Trumps, der erklärt, wie und warum sein  Chef tickt. Auch für Menschen geeignet, die nicht das ganze Personentableau der US-Politik kennen.
Ein wunderbares Buch für Neugierige: halb Sachbuch mit interessanten Fakten und toll gezeichneten Abbildungen, halb spannende Zeitreisegeschichte zu den Wikingern. Toll zum Vorlesen und Zuammen-Anschauen, aber auch zum Selberlesen und Abtauchen - auch als gut gemachtes Hör-Feature.
He Duda wusste nicht, was er war... So fängt sie an, die Geschichte vom Kaninchen, das weder seine Art, noch seine Nahrung, seinen Wohnort oder den Grund für seine großen Füße kennt. Über Jahre war das die Lieblingsgeschichte meines Sohnes - und heimlich auch unsere. Axel Scheffler at it´s best - gerade, aber nicht nur zu Ostern!
Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Verlust und die kleinen Wunder des Lebens. Sofia und ihr Teddybär sind unzertrennlich! Ob beim gemeinsamen Picknick im Park oder einem Spaziergang im Wald - seit Sofia denken kann, ist er ihr bester Freund. Doch bei einem Ausflug ans Meer, werden sie voneinander getrennt und Sofia ist darüber sehr…
Mal wieder ein Buch dass ich am Anfang garnicht so betrachtet habe...bis ich es doch angefangen habe...und dann war dieses Kribbel im Bauch wieder da....Es ist die Geschichte eines Mädchen, dass in ihrem Leben echt kein bisschen Glück hat, dass sich alleine durchgekämpft hat, dass gegen unzählige Vorurteile sich wiedersetzten musste und trotz…
Als ein neuer Schüler in die Klasse kommt, ahnen Alexa und ihre 3 Freunde noch nicht was alles passieren wird. Sie beschliessen aber sofort dass sie mit ihm befreundet sein möchten. Sie bemühen sich sehr um ihn, bis sie es schaffen ein wenig Vetrauen in ihn zu gewinnen. Ahmet ist ein kleiner Junge der den Krieg entkommen ist. Leider hat er dabei…
Ein neuer WILSBERG - und der ist diesmal nicht nur im Münsterland, sondern auch im nahen Osten unterwegs - mit seiner 15jährigen Auftraggeberin. Rasant - spannend - Wilsberg!
Endlich wieder ein neues Buch dieser großartigen amerikanischen Autorin: Micah Mortimer, ein 40jähriger IT-Techniker und Hausmeister lebt alleine in Baltimore. Aus einer lauten und chaotischen Familie stammend liebt er sein überschaubares und ordentliches Leben. Und dann passiert es: es taucht ein angeblicher Sohn auf, seine Partnerin verlässt ihn…

Seiten